Kinderliederprogramm, handgemachte Musik für Kinder

Kapitän Jenson und Black Joe – Lieder­programme für die kleinen Großen

previous arrow
next arrow
Slider

Während einer musikpäda­go­gischen Ausbildung kommt man natürlich mit vielen Kinder­lie­dern in Berührung. Nicht nur den bekannten, die man aus seiner Kindheit kennt, sondern auch neuen. Und man lernt auch, selbst welche zu schreiben und zu vertonen.
Und wenn man dann auch noch die Gelegen­heit bekommt, diese Songs zusammen mit den Kids zu singen und noch eine Menge Quatsch dazu erfindet, ist der Spaß perfekt.
Wir schlüpfen in die Rollen der zwei Seeleute Kapitän Jenson und Black Joe und gestalten so die sich ständig weiter­entwickeln­den Kinder­theater­stücke „Wohin soll die Reise gehn“ und „Spannende Adventszeit“.
In beiden dieser Lieder­pro­gramme spielen wir mit Konzert­gitarre, E-Gitarre und Mandoline populäre Lieder von zum Beispiel Gerhardt Schöne, Rolf Zukowsky und Reinhardt Lakomy. Aber auch eigene Songs und klassische Kinder­lieder kommen zu Gehör.


„Wohin soll die Reise gehn“ – eine spannende Irrfahrt sondergleichen

Kapitän Jenson hat sich von seinem knappen, aber dennoch sehr mühsam ersparten Geld ein Boot gekauft. Als er endlich in den Hafen kommt, um es zu besich­tigen, muss er fest­stellen, daß dort ein blinder Passagier haust: Black Joe. Zusammen beschlie­ßen sie, eine große Welt­reise anzu­treten.
Aber der Plan droht zu scheitern, da der Kapitän durch seine Unge­schickt­heit erst einmal das halbe Boot zerstört. Doch zusammen mit den Kindern ist das Kahn bald repariert, und die Weltreise kann beginnen. Eine Mann­schaft wird zusammen­gestellt, und alle sind bereit.
Aber weitere Schwierig­keiten stehen an. Kapitän Jenson verhöhnt Neptun, und der große Herrscher der Meere schickt einen gewaltigen Sturm, der das Boot weit in unbe­kannte Gewässer verschlägt.
Blut­rünstige Piraten tauchen auf, denen die beiden Leicht­matrosen nur knapp ent­kommen. Und eine Schatz­karte wird ent­deckt, die nur von Kindern entziffert werden kann …
Das Ende wird aller­dings hier und jetzt nicht ver­raten. Schaut es Euch an!

„Spannende Adventszeit“ – ­die Jäger des verlorenen Sackes

Weihnachtszeit Musiker buchen
Gitarre Gesang Weihnachten Musik
Weihnachtsfeier handgemschte Musik
Weihnachtsprogramm Musik
Spannende Adventszeit mit handgemschter Musik
previous arrow
next arrow
Slider

Ein Sturm mit der Windstärke 24,12 peitscht ein kleines Boot an einen fremden unbekannten Strand. Die beiden Seeleute Kapitän Jenson und Black Joe sind an Bord und können sich nur knapp ans Ufer retten. Mitten in diesem Wirrwarr stolpert der alte Käptn über einen fremdartigen Gegenstand, der sich bei näherer Inspektion als Sack des Weihnachtsmanns herausstellt.
Das kann nichts Gutes bedeuten, denn ohne seinen Sack kann uns der Weihnachtsmann keine Geschenke bringen!
Zusammen mit den Kindern begeben sich die beiden unerschrockenen Seegurken auf die rätzelhafte Suche nach der Lösung dieses Problems und stoßen dabei auf tanzende Schneemänner, den Stiefel vom Nikolaus, Frau Holle und einen uralten Rockstar…

Spannende Adventszeit mit handgemachter Musik
Spannende Adventszeit mit handgemachter Musik
previous arrow
next arrow
Slider

Wo kann man uns erleben?

Wir führen die Kinder­lieder­pro­gramme meistens in Kinder­gärten, Grund­schulen, Reha-Kliniken und auf Kur­bühnen auf.
Um alles so schön und spannend wie möglich zu gestalten, bauen wir eine Bühnen­situation samt Vorhang auf, sorgen für passende Theater­beleuch­tung und haben verschie­dene Verstärker-Anlagen zur Verfügung, die es uns ermög­lichen, alles ordent­lich zu beschallen.

Kann man uns buchen?

Natürlich! Wir sind stets unter der 01774-236 204 per E-Mail über unser Kontaktformular, unter info@jenson-live.de oder auf dem Postweg für Sie erreichbar und freuen uns auf Sie.